CQ, allgemeiner Anruf.

Lasst eure Rufe hier im Gästebuch erscheinen, ich freue mich drauf.

Bitte habt Verständnis dafür, dass eure Einträge manuell freigeschaltet werden. Ein klein wenig Geduld also 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

  1. WOlle

    Hi , bin beim surfen rund um CB/PMR/Freenet auf Deine Seite gestoßen . Gut gemacht . Daumen hoch . 73 de 13DK956 Loc.JO43BN OM Wolle

    • DAF880-herkules4

      Vielen Dank Wolle und die besten Zahlen an die Küste

  2. Peter

    Tolle Seite und viele Verbindungen. Bin zufällig auf deine Seite gestoßen. Weiter so. 37 de 13RF176 / Hotel Bravo
    QTH Dinkelscherben/Bayern

  3. Bernd

    Du solltest deinen hintergrund mal ein wenig überdenken. Es ist sehr schwer hier überhaupt was lesen zu können. Das schreckt auch einige leute ab, hier länger zu verweilen.

    Gruss aus Köln

    • DAF880-herkules4

      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Den Hintergrund hatte ich schon um einiges aufgehellt. Ich habe auch hier weder bei meinem Laptop noch am großen Monitor Probleme mit dem erkennen der Schrift. Werde das aber gerne sicher im Auge behalten und wenn weitere Kommentare diesbezüglich kommen dort noch mal nachbessern. Gruß nach Kölle vom Steinhuder Meer 🙂

  4. Tolle seite die Du hier hast.
    Ich bin auch zur zeit
    daran am Arbeiten das mein Gateway formen annimmt.
    Bin nur noch nicht sicher ob ich über FRN oder Eqso
    betreibe.

  5. Michael Sloboda

    Hallo Andreas,

    tolle Seite.

    Die besten Zahlen

    Gruss
    Michael07/13HN357

  6. Klaus

    Moin Moin,
    an den Tasten hier der Klaus oder Mehlwurm aus dem SüdWestDeutschen Raum.
    Ich grüße alle angeschlossenen Funkhäuser. 55 & 73.
    Speziellen Gruß an DG6AE, den Peter, mit dem ich vorhin ein schönes QSO über Zello geführt habe.
    Ludwigshafen am Rhein —–> Bad Segeberg/Norderstedt
    Fast einwandfreie Verbindung. 🙂
    Die Technik schreitet voran, so soll es sein.

    Klaus

  7. Juergen ( jogy)

    CQ allgemeiner Anruf ich versuche mal über das Gateway zu kommen auf 2 Meter Freenet. vielleicht klappt es oder CB funk jogy ( juergen ) 13HN717

  8. Hallo an alle CB Funker.
    Viele Grüße aus Thüringen (Kreis Sömmerda)
    55 – 73 vom Wolfgang

    Sehr gute Webseit – mach weiter so

  9. Carsten Tammler

    Hallöchen hallo,
    vielen Dank für den Eintrag in die Stationsliste. Diese Seiten mit allem drum und dran, treiben den CB-Funk voran und lassen Diesen nicht aussterben. Vielen Dank für die Mühe- das ist heute ja sehr wertvoll und nicht selbstverständlich!!!
    73 aus BS- Rüningen Carsten 13HN707/ DO2OCT

  10. Ebert Jürgen

    Hallo Liebe Repeater & Funkfreunde.

    wir die CB Repeater – Freunde aus Rheinland Pfalz haben nun mittlerweile 2 11m Repeater
    1x. Ch. 29FM in Waldsee RLP mit Kennung
    1x Ch. 34FM RLP Speyer RLP mit Kennung

    Kanal 20 FM wird nach wie vor Illegal von Station Spinne in Landau Pfalz Betrieben.

    Wir hoffen damit wir uns hier und da auch mal Persönlich kennen lernen.

    55 73 Playboy1 -Jürgen- Roter Stier -Reinhard-

    • DAF880-herkules4

      Vielen Dank für Deine Informationen

  11. Jörg

    Hallo Andreas.

    Dein neuer Blog gefällt mir. Schöne Idee mit den QSL Karten.

    Gruß Jörg

    Loc. JO42QL

  12. Andreas

    Hallo
    Tolle Seite schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land.
    Könnt gerne mal vorbeischauen auch auf unserer Homepage.

    Funk Wellenreiter Osnabrücker Land

    55/73…

    • DAF880-herkules4

      Vielen Dank für euren Besuch in meinem Gästebuch. Der Link funktionierte nicht, verwies nur auf die Jimdo Hauptseite, daher erstmal entfernt.

  13. Kerry

    Beim Surfen bin ich auf deine Seite gestoßen. Habe den Link für die Karte der Funkstationen in einer CB-Funkergruppe aus Sachsen geteilt.

    73

    der Bormi / 13HN108

  14. Mike

    Na…..ein paar Jahre schon kein Eintrag vorhanden. Eine sterbende Seite?
    Hab mich mal eingetragen – man weiss ja nie… 🙂

    Gruss Mike

  15. Wolfgang Albrecht

    Seite gefällt mir ! Weiter so !

    Wolfgang
    13HN135

  16. Funkfreunde Fehmarn jetzt auch DIGITAL – goodbye FM welcome DMR

    Die Funkfreunde Fehmarn bieten nun auch ein digitales DMR – Funknetz an (Funknetz – Fehmarn)… dieses Funknetz verbindet alles was digital miteinander funken kann. Unser Funknetz ist 24/7 erreichbar an 365 Tagen im Jahr!

    Der Masterserver vom Funknetz – Fehmarn besteht aus einem Netzwerk von mehreren Zugangspunkten, sogenannten Nodes. Ein oder mehrere Nodes können sich an einem Standort befinden, welcher einer bestimmten Benutzergruppe dienen soll.

    Der Hotspot arbeitet auf einem Kanal und kann so einem oder mehreren Benutzern erlauben, mit Benutzern an anderen Standorten über das Funknetz – Fehmarn zu kommunizieren.

    Der Hotspot bietet sich für Benutzergruppen an, die sich in einem begrenzten Gebiet gegenseitig hören können und lediglich eine Anbindung an das Netzwerk und somit entfernte Standorte benötigen.

    Der Repeater ist etwas komplizierter, denn er arbeitet auf zwei Kanälen gleichzeitig und setzt bei den Benutzern Geräte voraus, die beide Bänder beherrschen. Der Vorteil ist jedoch, dass sich nun alle Benutzer, die den Repeater erreichen können, auch gegenseitig hören können, auch wenn sie dies direkt nicht könnten, weil ein Hindernis im Weg steht oder die Entfernung zu gross ist.

    Zusätzlich ist der Repeater an das Funknetz – Fehmarn angeschlossen. Somit kann seine Benutzergruppe auch mit entfernten Standorten über den Masterserver kommunizieren.

    vy 73/55 die Funkfreunde Fehmarn

  17. Funknetz-Fehmarn – goodbye FM welcome DMR – the next generation…

    Hallo und willkommen auf der privaten Homepage der Funkfreunde Fehmarn. Digitale Daten- und Sprachkommunikation auf der Sonneninsel Fehmarn! …mit der Zeit funken (gehen)…

    Die Idee der Funkfreunde Fehmarn ist die kosten- und drahtlose digitale Kommunikation Gleichgesinnter! Wir auf Fehmarn sind begeisterte Hobbyfunker und funkinteressierte Menschen. Kommunikation hat in unserer Region schon immer einen großen Stellenwert gehabt. In den 70er und 80er Jahren war der Funk sehr weit verbreitet und wurde dann nach und nach durch die neue digitale Technik, wie Mobiltelefone und Internet, abgelöst. Auf Funk wurde es ruhig…. Die Funkfreunde Fehmarn haben sich nun dazu entschlossen die neue Technik für sich zu entdecken um mit der Zeit zu gehen. Wir von der Fehmarnrunde funken jetzt DIGITAL.

    Unsere Idee ist es, ein möglichst weltweites digitales Funknetz für den Jedermannfunk aufzubauen, bevorzugt auf Freenet, LPD/SRD und PMR446 Bereich. Über dieses Funknetz – Fehmarn ist dann eine kostenlose Sprachkommunikation möglich.

    Wir planen verschiedene Gateways, die je nach Standort und Lage ein Stadtteil oder sogar eine ganze Stadt versorgen können. Die Standorte sollen von lokalen Nutzern mit möglichst geringem Aufwand erreichbar sein – am besten mit einem Handfunkgerät ohne externe Antenne. Dazu suchen wir möglichst hohe und kostenlose Standorte für unsere Gateways. Falls ihr so einen Standort habt und ihn mit uns teilen möchtet, oder sogar mitmachen möchtet, schreibt uns bitte eine kurze Mail.

    Die Gateways untereinander sind per Internet-Technologie miteinander vernetzt und leiten die Gespräche untereinander weiter.

    vy 73/55 die Funkfreunde Fehmarn

  18. Alfred

    Hi,bin auch ich beim surfen auf Deine Seite gestoßen (CB Funkstation))- DAF880/herkules4 CB Funk und mehr). Hompage.Gut gelungen . Daumen hoch .55/73 von der 35HN100 Loc.JN68NC OM Alfred

    • DAF880-herkules4

      Die besten Zahlen zu Dir
      herkules4/DAF880/13HN315