11 Meter wieder aktiv

11 Meter wieder aktiv

Nun bin ich auch auf 11 Meter wieder aktiv, allerdings nur Mobil. Zugelegt habe ich mir eine gebrauchte CRT 2000H und eine Wilson 500 Magnetfußantenne, welche ich ebenfalls gebraucht erworben habe.

Die CRT 2000H war sowieso ein Wunschgerät von mir, so das es sich gut traf das ein Bekannter seine verkaufen wollte. Mir gefällt die Optik des Gerätes und die für mich wichtigsten Eigenschaften besitzt es auch. Ein paar Speicherkanäle, Zweikanalüberwachung und ein Stehwellenmeßgerät ist auch eingebaut, selbst wenn dieses eher als grobes Schätzinstrument dient.

11 Meter wieder aktiv
CRT 2000H

Somit läuft der CB Bereich auch wieder bei mir im Auto ständig mit. Zu Hause wird es weiterhin nichts werden, da ich hier ja unheimlich viele Störungen, teilweise bis S8-S9 habe. Aber im Auto ist das vollkommen egal, da stört nichts.

Der Platz für Funkgeräte ist in meinem Ford Ka allerdings sehr beschränkt. Und neben dem CB Gerät muss auch noch das Freenet und das Zello Gerät Platz finden. Das ist nicht ganz einfach, aber ich werde das schon noch vernünftig regeln können. Wichtig ist erstmal das es läuft und das tut es nach einem ersten Test schon mal recht gut.

Die Wilson 500 Magnetfußantenne ist sicher auch über jeden Zweifel erhaben. Mit 150 cm ist sie zwar nicht grad unscheinbar, aber auch nicht überdimensioniert.

QRV werde ich auf den Kanälen 57 FM, welches unser Hauskanal ist, und 9 AM sein.

Schreibe einen Kommentar