Roller mit Funk

Roller mit Funk

Natürlich habe ich auch Funk im Auto, und analog dazu habe ich mir überlegt auch meinen Roller mit Funk auszustatten.

Entschlossen habe ich mich für die Freenet Variante, da wir hier im Bereich ja auch eine größere Freenetrunde haben.

Als Antenne kommt die Sommerkamp NR-881R zum Einsatz. Zum erreichen einer angemessenen Stehwelle musste ich den oberen Strahler etwas kürzen. Jetzt ist sie mit 1,4:1 aber im akzeptablen Bereich.

Roller mit Funk Roller mit Funk

Roller mit Funk

Angebracht habe ich die Antenne mit einer Alu Spiegelhalterung, die ich hier noch bis Dato ungenutzt rumliegen hatte. Diese habe ich am Rohrgepäckträger montiert, somit habe ich auch gleich ein wenig Masse zur Verfügung.

Natürlich werde ich während der Fahrt wohl kaum funken, aber im Stand habe ich immer die Möglichkeit mal eine Verbindung herzustellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere