Sirtel Gamma II R Mobilantenne

Nachdem meine DV 27 S durch eine Kollision mit einem größeren Vogel leider kaputt war, musste ein Ersatz her und ich habe mich für die Sirtel Gamma II R Mobilantenne entschlossen.

Mit 92 cm länge gehört sie zu den kürzeren der Varianten die ich bisher besaß.

Sie deckt eine Bandbreite von 1200 KHz ab, wiegt ca. 500 Gramm ist ist bis zu 300 Watt (PEP) belastbar. Ein SWR Abgleich ist bei dieser Antenne nicht erforderlich und es gibt auch keine Möglichkeit hierfür.

Leider kann ich Antennen nur auf einem Magnetfuß betreiben und hoffe natürlich das ich bei dem Gewicht keine Probleme damit bekomme. Ansonsten müsste ich noch mal einen größeren Magnetfuß anschaffen.

Die Frage nach der Reichweiteneigenschaft stellt sich bei mir nicht. Während der Fahrt halte ich hauptsächlich Kontakt zu anderen Fahrzeugen (Brummis) und beim Bergfunken nutze ich sowieso eine andere Antenne.

Dann werde ich mal schauen, welche praktischen Erfahrungen ich mit der Sirtel Gamma II R machen werde.

Sirtel Gamma II R Mobilantenne

Sirtel Gamma II R Mobilantenne

Sirtel Gamma II R Mobilantenne

Sirtel Gamma II R Mobilantenne Feder


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere