CB Funk Gateway

CB Funk Gateway

Nun ist mein CB Funk Gateway seit einigen Tagen angekommen und inzwischen habe ich es auch funktionsbereit bekommen.

Bis ich die Einstellungen im FRN Client heraus gefunden hatte, dauerte es aber eine ganze Weile. Gar nicht so einfach, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat.

Angeschlossen ist es an der Albrecht AE8000 und diese wiederum an der kleinen Selbstbau Antennenkonstruktion. Somit ist der Reichweitenradius erst einmal relativ gering gehalten.

Eingestellt ist es auf dem FRN Server des Distrikts Niedersachsen/Bremen der Hotel November DX Group,

hndx-distrikt-ndshb.spdns.eu Port: 10022

im Raum Niedersachsen/Bremen

und läuft auf Kanal 39 in FM.

Sollte die Testphase zu meiner Zufriedenheit verlaufen, wird es auf einem anderen HNDX Server eingerichtet werden.

Leider habe ich hier im Bereich einen recht hohen QRM/QRN Pegel, so dass ich die Rauschsperre recht hoch einstellen muss. Abhilfe würde hier die Verwendung von Subtönen (CTCSS/DCS) schaffen, aber leider sind noch recht wenige CB Funkgeräte damit ausgestattet.

 

CB Funk Gateway

Interface

CB Funk Gateway

Frontansicht


Kommentare

CB Funk Gateway — 3 Kommentare

  1. Pingback: Der Anfang – Gateway von daf880/13HN315

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere