Gateway über FRN

Gateway über FRN

Eventuell werde ich mal in naher Zukunft ein Gateway über FRN test weise betreiben.

Bisher habe ich davon immer Abstand genommen, jedoch reizt es mich immer mehr das mal auszuprobieren.

Bei einem Funkfreund der ein Gateway USB-INTERFACE baut, habe ich mal eine Anfrage gestellt. Sagt mir das alles zu, dann werde ich eins bestellen und den Betrieb damit einmal testen.

Da ich Zwei Geräte parallel und ein weiteres separat betreibe, habe ich ja ausreichend Kapazität um ein Gateway einzubinden.

Einen eigenen Server habe ich bereits zum ausprobieren mal in Betrieb genommen, auch wenn dieser – zumindest derzeit – nicht ständig online ist.

Gefällt mir das ganze, wird das Gateway an das Netz der HNDX angeschlossen, ansonsten wird das Projekt “Gateway über FRN” wieder eingestampft.

Was haltet ihr vom Gatewaybetrieb?

Was haltet ihr vom Betrieb über Gateways?

  • Absolut tolle Sache (67%, 38 Votes)
  • Gut das es sowas gibt, aber nicht unbedingt nötig (19%, 11 Votes)
  • Kann ich gut drauf verzichten (9%, 5 Votes)
  • Ich weiß gar nicht was das ist (5%, 3 Votes)

Gesamt Abstimmungen: 57

Loading ... Loading ...

Kommentare

Gateway über FRN — 1 Kommentar

  1. Ich mag Gateways gerne benutzen und auch hören mitFunken und quasseln. Dolang es da keine Rufzeichen Pflichtungen gibt oder man gezwungen ist es NUR da drinn zu lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere