CB Funk President Grant II

CB Funk President Grant II

CB Funk President Grant II – nun ist sie bei mir eingetroffen.

CB Funk President Grant II

Ich wollte ja eigentlich kein SSB Gerät haben, jedoch schwärmte ein Funkfreund letztens so von diesem Gerät, das ich auch auf den Geschmack kam. Und da eh ein weiteres Gerät ins Haus sollte, dachte ich OK, warum dann nicht gleich die President Grant II.

Wichtig bei einem neuen Gerät war mir die Möglichkeit diverse Kanäle speichern zu können und diese auch über einen Speicherkanalscan durchlaufen zulassen. Beide Möglichkeiten bietet die Grant II. Bedenken hatte ich, dass die Betriebsart nicht abgespeichert werden kann. Zum Glück ist dies nicht der Fall. Alle Parameter lassen sich für jeden Speicherplatz individuell abspeichern, auch die Betriebsart.

Der aufmerksame Leser dieses Blogs wird sich nun fragen, „was will er mit dem Gerät, hat ja noch nicht mal ne vernünftige Antenne stehen!“ Nun, die nächste Konstruktion ist schon vorbereitet und wartet nur darauf aufgebaut zu werden. Und diese hängt grad provisorisch dran und hat eine angenehme Stehwelle. So bin ich also recht Optimistisch. Zudem gibt es ja immer noch den mobilen Standbetrieb wo das Gerät genutzt werden kann.

Klappt das aber mir der Antenne dann wird das Gerät sowohl als auch genutzt.

Und die Albrecht? Die bleibt. Und zwar werden dann beide Geräte über einen automatischen Geräteumschalter betrieben. Dazu dann zu gegebener Zeit mehr.

Ich hoffe viel Freude mit diesem Gerät zu haben.

CB Funk President Grant II – Funk verbindet

 

Schreibe einen Kommentar