Repeater Test Freenet

Repeater Test Freenet

Derzeit führe ich mit einem Funkfreund einen “Repeater Test Freenet” durch.

Dazu werden 2 Freenetgeräte miteinander gekoppelt, und zwar über die Mikrofon und Lautsprecherbuchse. Außerdem wird die Vox Funktion genutzt.

Gearbeitet wird nach dem hier gezeigten Prinzip

Hier wird im Amateurfunkbereich gearbeitet und Amateurfunkgeräte genutzt.

Mit den zulässigen 6 Kanälen bei uns im Freenetbereich wird das von der Bandbreite schon etwas enger. Ein erster Test brachte auch keine brauchbaren Ergebnisse. Ein zweiter schien dagegen etwas mehr Erfolg zu versprechen.

Auch ein Zwischenversuch als Crossband Repeater (Freenet/PMR) schien Problemlos zu klappen. Das werden wir aber wohl nicht weiter verfolgen.

ich werde nach Abschluss des Testes in einem weiteren Beitrag hier auf dem Blog darüber berichten


Kommentare

Repeater Test Freenet — 3 Kommentare

    • Darüber würde ich mich auch freuen 😀
      Leider sind wir bisher nicht wirklich weiter gekommen. Das lag und liegt an verschiedenen Faktoren, einer ist sicher die fehlenden technischen Kenntnisse. Sollte sich aber was tun, wirst Du sicher hier davon lesen.

  1. Hallo zusammen wünsche euch viel Spaß beim Gemeinsamen Hobbyhatte die tage auch ein kurzes Gespräch geführt mit Herkules und Bernd und klaus radio 3-4 konnte ich hören in Duisburg Walsum . Lieben Gruß juergen

    Viele DX Vy 73

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere