HNDX Freenet Season

HNDX Freenet Season

Am 25.03.2017 fand die erste HNDX Freenet Season in diesem Jahr statt. Leider musste ich arbeiten und wusste nicht wie lange, so das ich wieder einmal nur inoffiziell Teilgenommen habe. Daher hatte ich auch keine separate Antenne mitgenommen, sondern nur die normale Mobilantenne auf dem Auto gehabt.

Als Standort wählte ich diesmal den Nienstedter Pass im Deister.

Der HNDX Kollege Andre (13HN6372) stand zeitgleich auf dem Köterberg und wir führten natürlich auch das erste QSO. Hauptsächlich habe ich diesmal die Funkfreunde aus der eigenen Ortsrunde abgearbeitet, wobei einer sogar mit der HG zu mir auf den Nienstedter Pass recht gut ankam.

Aber auch mit Stationen in etwas größerer Entfernung konnte ich QSO`s führen.

Zum Abschluss hörte ich mir dann noch den Rundspruch der DX Freun.de auf 27.005 MHz in AM an.

Anschließend machte ich mich wieder auf den Heimweg, mit der Gewissheit wieder ein paar Einträge in meinem Logbuch mehr zu haben.

Ich freue mich schon auf das nächste Bergfunken.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.